Am Samstag, den 28. September 2019, findet erneut eine Ausgabe des MeasureCamps in Berlin statt. Das MeasureCamp ist eine offene Veranstaltung für alle Digital Analytics-Interessierte. Im Gegensatz zu anderen Web- und Analytics-Konferenzen, gibt es beim MeasureCamp keinen strickten Plan, wie die Redner ihre Vorträge halten. Vielmehr geht es beim MeasureCamp darum, offen zu diskutieren, sich über Neuigkeiten auszutauschen und seine Erfahrungen zu teilen.
MeasureCamp war eine Idee, die Mitte 2012 für eine andere Art von Digital Analytics-Konferenz entwickelt wurde. Es sollte etwas anderes als die traditionellen Konferenzen sein und ziemlich schnell ließ man sich von BarCamps inspirieren.
Die Lösung ist eine Konferenz, an der jeder kostenlos teilnehmen kann, die jedoch an einem Samstag stattfindet. Man muss also anwesend sein wollen. Eine Konferenz, bei der jeder willkommen ist und ermutigt wird, eine Sitzung beizutragen. Wo Sitzungen vielleicht Präsentationen, Diskussionen, Workshops oder sogar Spielshows sein können.
Es klingt ein bisschen chaotisch und das kann es auch sein. Aber aus diesem Chaos heraus passiert etwas Besonderes. Menschen teilen ihre Ideen frei und stellen schnell fest, dass sie mehr lernen. Die Community wächst. Der Erfolg ist in der Zunahme begründet. Von 120 Teilnehmern am 1. MeasureCamp, im September 2012, auf 15 MeasureCamps, die 2017 in 13 Städten auf der ganzen Welt abgehalten werden.
Falls ihr Interesse habt, könnt Ihr euch hier nähere Informationen einholen und Tickets reservieren.
Wenn du nicht in Berlin dabei sein kannst, findest du hier eine Liste mit allen MeasureCamps weltweit.
Als Sponsor der Veranstaltung, freut sich e-dynamics über eine hohe Teilnehmerzahl.