Das Charity Festival Rock in Rott ging am Wochenende
in die dritte Runde!

Nach dreijähriger Corona-Zwangspause wurde in Rott endlich wieder gerockt: Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten, sangen und tanzten vom 12. bis 14. August knapp 5.000 Festivalbesucher:innen zu großartigen Tribute Bands für den guten Zweck. In diesem Jahr standen u.a. Guns Celebration, Pimp Blitzkid, Riddim Of Zion, Quotime, Simon & Garfunkel Tribute Duo und The Doors in Concert auf der Bühne und ließen die Fans in fantastischen (Jugend-)Erinnerungen schwelgen. Nach dem gelungenen Auftakt 2018 war das Festival erstmalig auf drei Tage erweitert.

Startschuss! Freitag Nachmittag wurde der Sportpark Mathworks exklusiv für alle m3 connect und e-dynamics Mitarbeiter:innen und ihre Familien geöffnet und das Open Air Festival Wochenende damit perfekt eingeleitet.
Nach dem gelungenen Teamevent, startete Rock in Rott offiziell für seine zahlreichen, feierfreudigen Gäste. Die Resonanz: Zehn Highlights an drei Tagen ließen für (fast) keinen Musikfan Wünsche offen, wobei der „Rock-Sound“ der unvergleichlichen 70er Jahre das Charity Festival dominierte. Mit den „Doors in Concert“ erlangte Rock in Rott Samstag Abend seinen Höhepunkt: Über 2500 Besucher:innen rockten zu der 60er Jahre Coverband und staunten über die authentischen Sounds und die Detailtreue der kultigen Westcoast-Rock-Band.
Für einen stimmungsvollen Abschluss sorgten am eintrittsfreien Familiensonntag u.a. die Coverbands „Kontrollverlust“, „One Way“ und die „Legendary Birds“, die Band des RiR Initiators und e-dynamics Gesellschafters Andreas Schindler, in der auch unser Geschäftsführer Joachim Lanfermann an der Gitarre steht.  🎸

 

Rockmusik, Charity und Familienzeit

Rock in Rott ist ein Festival mit unvergesslichem Charakter – für die ganze Familie. Auch in diesem Jahr wurden die Einnahmen durch den Ticketverkauf zu 100% an Hilfsorganisationen und karitative Einrichtungen gespendet. Zu diesen gehören:

Um dies zu ermöglichen, unterstützte e-dynamics das Charityfestival auch in diesem Jahr gemeinsam mit rund 20 weiteren, regionalen Unternehmen als Sponsor.  🤝

Wir freuen uns sehr, Teil dieses fantastischen Festivals sein zu können und hoffen auf perfektes Wetter, wenn es 2023 in die vierte Runde geht. Der Termin steht bereits fest: 18. – 20. August 2023 – Save the Date!

 

Stay Tuned

👉🏼 Alle Infos zu Rock in Rott sowie coole Merchandise Artikel findet ihr auf der offiziellen Rock in Rott Website: www.rockinrott.de.

RockinRott 2022
Rock in Rott Legendary Birds
Rock in Rott Stage
Rock in Rott Teamevevent